0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Groomer/Haarschneider funktioniert nicht.

    Veröffentlicht am 6. August 2025
    Wenn Ihr Groomer oder Haarschneider nicht funktioniert, können Ihnen die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung möglicherweise weiterhelfen.

    Wir empfehlen Ihnen, die Schritte in der unten aufgeführten Reihenfolge auszuführen. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. 
    Die Verwendung eines elektrischen Geräts mit Wasser kann sehr gefährlich sein. Aus Sicherheitsgründen funktionieren die wasserdichten (für die Dusche geeigneten) Groomer von Philips daher nur dann, wenn sie nicht mit dem Stromnetz verbunden sind.
    Trennen Sie den Groomer von der Stromversorgung, und schalten Sie ihn erneut ein.
    Kabellose Verwendung des Philips Groomer

    Der Groomer muss regelmäßig gereinigt werden, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Haare oder Schmutz können im Gerät festsitzen und dessen Leistung beeinträchtigen.

    Stellen Sie vor der Reinigung fest, ob der Groomer abwaschbar oder nur für die trockene Reinigung geeignet ist. 

    Abwaschbare Groomer
    Diese sind mit einem aufgedruckten Wasserhahn- oder Duschsymbol versehen. Um diese Geräte zu reinigen, entfernen Sie die Aufsätze und Schneideeinheit und reinigen Sie den Bereich mit Wasser.
    Verwenden Sie keine Seifenlaugen oder Reinigungsmittel, da dies das Schutzfett des Schneidemoduls entfernen und dessen Leistung beeinträchtigen kann. Waschen und trocknen Sie die Aufsätze separat, bevor Sie sie wieder anbringen.

    Nicht abwaschbare Groomer
    Auf diesen Geräten ist ein durchgestrichenes Wasserhahn-Symbol aufgedruckt. Diese Geräte können nicht mit Wasser gereinigt werden. Wenn Sie die Aufsätze entfernen, reinigen Sie den Bereich darunter mit der mitgelieferten kleinen Bürste, oder verwenden Sie ein Wattestäbchen.

    Nicht abwaschbare Groomer mit abwaschbaren Aufsätzen
    Einige Philips Trimmer sind nicht abwaschbar, ihre Aufsätze können jedoch gewaschen werden. Nehmen Sie die Aufsätze vom Gerät ab, um diese zu reinigen. Vergewissern Sie sich, dass die Aufsätze vollständig trocken sind, bevor Sie sie wieder auf den Groomer setzen. 
    Sehen Sie sich das folgende Anleitungsvideo an, um zu erfahren, wie Sie solche Geräte reinigen. 

    Weitere detaillierte Anweisungen speziell für Ihr Modell finden Sie in der Bedienungsanleitung. 
     

    Wenn Öl im Lieferumfang Ihres Groomers oder Haarschneiders enthalten ist, empfiehlt Philips, es regelmäßig aufzutragen, damit Ihr Gerät effizient funktioniert. Geben Sie einen Tropfen Öl auf die Zähne der Schneideeinheit Ihres Groomers oder Haarschneiders. Sie können das mitgelieferte Öl oder anderes Nähmaschinenöl verwenden.

    Tipp: Diese Informationen gelten nur, wenn Öl im Lieferumfang des Produkts enthalten ist. Wenn kein Öl im Lieferumfang enthalten ist, muss es nicht verwendet werden.

    Ölen des Philips Haarschneiders
    Der Akku Ihres Philips Groomers ist möglicherweise leer. Wir empfehlen Ihnen, den Rasierer vollständig aufzuladen und ihn anschließend erneut einzuschalten.
    Hinweis: Die Lade- und Laufzeit kann je nach Groomer-Modell variieren. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
    Wenn Ihr Gerät mit AA-Einwegbatterien betrieben wird, ist es möglich, dass diese ersetzt werden müssen. Achten Sie beim Batteriewechsel darauf, dass die Batteriepole + und - in die richtige Richtung zeigen. Verwenden Sie nur die richtigen Einwegbatterien, wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Mischen Sie keine unterschiedlichen Batterietypen oder alte und neue Batterien.

    Enthält Ihr Produkt ein USB-Ladekabel?
    Falls Ihr Philips Groomer/Haarschneider mit einem USB-Ladekabel ausgestattet ist, stellen Sie sicher, dass Sie es beim Aufladen Ihres Geräts an eine geeignete Stromquelle anschließen. Philips basiert die geschätzte Ladezeit auf einem USB-Steckeradapter mit 5 V/1 A. Wenn Sie eine andere Stromquelle verwenden, kann die Ladezeit erheblich länger sein.

    Tipp: Sie benötigen einen Adapter zum Aufladen Ihres Geräts? Klicken Sie hier und suchen Sie über die Suchleiste oben auf der Seite nach "HQ87".
    Wenn keiner dieser Tipps hilft, könnte Ihr Groomer oder Haarschneider einen inneren Defekt haben. Wir empfehlen, eine Reparatur oder einen Austausch anzufordern.
    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.