0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Ventilator ist zu laut

    Veröffentlicht am 27. April 2025

    Wenn dein Philips Ventilator zu laut wird, findest du die möglichen Ursachen und Lösungen hier.

    Die Lüftergeschwindigkeit ist hoch

    Dein Philips Ventilator ist so konstruiert, dass er die Geräusche, die durch den Motor- und Lüfterbetrieb entstehen, minimiert. Es kann jedoch sein, dass Sie sie hören, wenn Sie schlafen oder sich in einem ruhigen Raum aufhalten. Je höher die Geschwindigkeitsstufe, desto lauter ist das Geräusch. In diesem Fall können Sie den Lärm reduzieren, indem Sie die Geschwindigkeit verringern.

    Laut im Ruhemodus

    Die folgenden Informationen gelten nur für die Modelle CX3550, CX3050, CX2050 und CX5535.

     

    Um die Kühlleistung im Ruhemodus zu optimieren, läuft der Philips Ventilator in den ersten 30 Minuten mit einer höheren Lüftergeschwindigkeit, wobei er allmählich auf eine niedrigere Lüftergeschwindigkeit reduziert wird. Der Lärm reduziert sich ebenfalls entsprechend.

    Um den Geräuschpegel des Geräts zu reduzieren, kannst du auch die niedrigste Lüftergeschwindigkeit auswählen.

    Fremdkörper im Lufteinlass und -auslass

    Wenn etwas in die Luftauslässe fällt, kann dies zu ungewöhnlich lauten Geräuschen führen. Schalte das Gerät umgehend aus, und entferne die Fremdkörper aus dem Gerät.

    Wenn du die obigen Schritte ausgeführt hast und das ungewöhnliche Geräusch weiterhin auftritt, schalte das Gerät aus und kontaktiere uns, um weitere Hilfe zu erhalten.

    Ton des Timers funktioniert (nur bei CX1210, CX1220)

    Die folgenden Informationen gelten nur für die Modelle CX1210 und CX1220.


    Wenn du den Timer an deinem Philips Lüfter aktivierst, hörst du möglicherweise einige Geräusche, die vom Timer erzeugt werden. Obwohl dein Philips Lüfter so leise wie möglich entwickelt wurde, kannst du dennoch Geräusche in ruhigen Räumen oder in ruhiger Umgebung wahrnehmen. Du kannst den Timer deaktivieren, indem du ihn nach Bedarf auf "AUS" stellst.

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Nach oben

    Abonnements

    Einfache Kündigung Ihrer Verträge

    You are about to visit a Philips global content page

    Continue
    Nach oben

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.