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    Philips Avent Baby Monitor+ – Datenschutzbestimmungen

    Datenschutzbestimmungen wurden zuletzt am 31. März 2021 aktualisiert.

     

     

    Das Philips Avent Baby Monitor+ ("App") bietet Eltern Livestream-Video- und Audiodienste, die ihnen helfen, ihre Babys zu überwachen und zu versorgen ("Services").  Die App verarbeitet personenbezogene Daten, die von jedem mit der App kompatiblen Philips Babyphone erfasst werden, einschließlich des kabelgebundenen Philips Avent Babyphones und/oder des uGrow Smart Babyphones ("Babyphone").

     

    Diese Datenschutzbestimmungen sollen Ihnen ein besseres Verständnis unserer Datenschutzpraktiken vermitteln, wenn Sie unsere Services in Anspruch nehmen, u. a. von der Art, dem Zweck und der Verwendung der erfassten Informationen und personenbezogen Daten sowie von Ihren persönlichen Rechten. Der Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten gemäß diesen Datenschutzbestimmungen ist Philips Consumer Lifestyle B.V. mit Sitz in High Tech Campus 5, 5656 AE, Eindhoven, Niederlande ("Philips", "unser", "wir" oder "uns").

     

    Welche personenbezogenen Daten erfassen wir und zu welchem Zweck?

     

    Wir empfangen oder erfassen Informationen und personenbezogene Daten, wie nachstehend im Einzelnen beschrieben, bei der Bereitstellung unserer Services. Dazu gehören Zugriff, Download und Installation des Babyphones oder der App und die Verwendung unserer Services.  Wir verknüpfen Ihre personenbezogenen Daten mit eindeutigen Kennungen. Wir verwenden diese personenbezogenen Daten wie nachfolgend beschrieben und im Allgemeinen, um die von Ihnen angeforderten Services im Rahmen des Vertrags auszuführen sowie unsere Services auf Grundlage unserer berechtigten Interessen oder zur Erfüllung geltender gesetzlicher Bestimmungen zu erbringen, bereitzustellen, zu verbessern, anzupassen, zu unterstützen oder zu vermarkten. Wenn Sie der Erfassung oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht zustimmen, ist die Nutzung unserer Services gegebenenfalls nicht möglich.

    Welche personenbezogenen Daten erfassen wir und zu welchem Zweck?


    Wir empfangen oder erfassen Informationen und personenbezogene Daten, wie nachstehend im Einzelnen beschrieben, bei der Bereitstellung unserer Services. Dazu gehören Zugriff, Download und Installation des Babyphones oder der App und die Verwendung unserer Services.  Wir verknüpfen Ihre personenbezogenen Daten mit eindeutigen Kennungen. Wir verwenden diese personenbezogenen Daten wie nachfolgend beschrieben und im Allgemeinen, um die von Ihnen angeforderten Services im Rahmen des Vertrags auszuführen sowie unsere Services auf Grundlage unserer berechtigten Interessen oder zur Erfüllung geltender gesetzlicher Bestimmungen zu erbringen, bereitzustellen, zu verbessern, anzupassen, zu unterstützen oder zu vermarkten. Wenn Sie der Erfassung oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht zustimmen, ist die Nutzung unserer Services gegebenenfalls nicht möglich.

     

    Kontodaten

    Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie ein Konto erstellen

     

    • Wenn Sie ein Konto erstellen, können die von uns erfassten personenbezogenen Daten Ihren Namen, Ihren Benutzernamen, Ihr Profilfoto, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Land, Ihren Standort (IP-Adresse) und Ihr Passwort umfassen. Wir verarbeiten zudem Informationen zur App-Nutzung, einschließlich Sitzungs-, Anmelde- und Authentifizierungsinformationen, die wir zur Verwaltung Ihres Kontos verwenden

     

    • Wir verwenden Ihre Kontodaten, um Ihr Konto zu erstellen und zu verwalten, Ihnen die sichere Anmeldung bei der App zu ermöglichen und unsere Services bereitzustellen. Unter anderem können wir Ihnen Push-Benachrichtigungen und/oder Nachrichten in der App in Verbindung mit den Services senden.  Wenn Sie ein neues Konto für die Anmeldung bei der App erstellen, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, um Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort zu verifizieren und um bei Anfragen Ihrerseits mit Ihnen zu kommunizieren. 

     

    Wenn Sie unter "Babyphone-Einstellungen" die Option "Babyphone freigeben" auswählen, können Sie die Daten Ihres Babyphones mit Gastbenutzern wie Ihrem Partner, Ehepartner oder nahen Verwandten teilen.  Um Ihr Babyphone mit Gastkonten in der App zu teilen, müssen Sie die E-Mail-Adresse des Gastes angeben, nachdem der Gast sein Konto registriert hat.

     

    Gastbenutzer müssen die App herunterladen und ein Konto erstellen.     Gastbenutzer können das Profil Ihres Babys sehen und auf die meisten App-Funktionen zugreifen, einschließlich Audio-/Video-Streaming, Gegensprechfunktion, Schlaflied und Nachtlichtsteuerung.  Die folgenden Funktionen stehen Gästen nicht zur Verfügung: Alarme (Geräuscherkennung, Bewegungserkennung, Temperaturalarm); Firmware-Informationen oder Auslösen von Firmware-Upgrades und die Weitergabe von Babyphone-Daten an zusätzliche Gäste.

     

    Baby-Profildaten

    Sie können ein Profil für Ihr(e) Baby(s) erstellen.  Wenn Sie ein Profil erstellen, erfassen wir den Namen Ihres Babys und geben Ihnen die Möglichkeit, das Geschlecht Ihres Babys, ein Profilfoto und das Geburtsdatum anzugeben. Wir verwenden die Daten Ihres Babys, damit Sie das Babyphone leicht in der App finden und überprüfen können und damit wir unsere Services bereitstellen können. Unter anderem können wir Ihnen Push-Benachrichtigungen und/oder Nachrichten in der App senden und Ihre App-Einstellungen verwalten.  Wenn Sie mehr als ein Babyphone haben, können Sie mehrere Babyprofile erstellen.   

     

    Video- und Schnappschuss-Daten  

    Die App gibt Ihnen die Möglichkeit, die besonderen Momente im Leben Ihres Babys zu verfolgen:

    Sie können mit der App Live-Videos Ihres Babys sehen. Wenn Sie nicht zu Hause sind, streamt Philips diese Videos auf Ihr Mobilgerät.  Philips speichert diese Daten jedoch nicht.     

    Sie können jederzeit Videos aufnehmen und Schnappschüsse von Ihrem Baby machen, um besondere Momente festzuhalten.  Diese Daten sind auf Ihrem Mobilgerät gespeichert und Philips hat keinen Zugriff darauf.  Sie haben die volle Kontrolle über die Video-Aufnahmen und Schnappschüsse Ihres Babys. 

    Sprach - und Audiodaten  

    Sie können die App wie folgt verwenden, um mit Ihrem Baby zu interagieren:

    Sie können mit Ihrem Baby über die App sprechen.  Wenn Sie nicht zu Hause sind, können Sie mit der App Ihre Audiodaten auf Ihr Babyphone streamen.  Philips speichert diese Daten jedoch nicht.

    Mit der App können Sie außerdem benutzerdefinierte Schlaflieder für Ihr Baby aufzeichnen und speichern.   Sie können Ihrem Baby diese Lieder vorspielen, wann immer Sie wollen.  Wir speichern Ihre individuellen Schlaflieder, Schlaflied-Timer und Wiedergabelisten, damit Sie den Überblick über diese Funktionen behalten und verstehen , welche Lieder Sie Ihrem Baby vorspielen und wie viel Wiedergabezeit verbleibt. Wir synchronisieren diese Daten mit Ihrer App, damit Sie und Gastbenutzer die Aktualisierungen sehen können.  

    Raumtemperaturdaten

    Sie können mit der App die aktuelle und vergangene Temperatur (letzte 24 Stunden) im Zimmer Ihres Babys überprüfen.   Wir erfassen diese Daten, um Ihnen den Temperaturverlauf im Zimmer Ihres Babys zu zeigen. So können Sie sicherzustellen, dass die Raumtemperatur für Ihr Baby richtig ist, und wir können Sie benachrichtigen, wenn die Temperatur außerhalb des gewünschten Bereichs liegt.  Einige Babyphones von Philips ermöglichen es Ihnen auch, Informationen zur Luftfeuchtigkeit zu sammeln, die Ihnen helfen, die Raumfeuchte im Zimmer Ihres Babys zu verfolgen.    

     

    Babyphone-Daten

    Wir können gerätespezifische Daten erfassen, wenn Sie das Babyphone installieren, darauf zugreifen oder es verwenden. Dazu gehören die eindeutige Benutzer-Zeitzone, die Gerätenummer, die Firmware-Version und die Nutzungsdaten Ihres Babyphones.  Wir verwenden diese Daten, um sicherzustellen, dass Ihr Babyphone ordnungsgemäß funktioniert und die richtige Firmware verwendet, um bei Bedarf Kundensupport zu leisten und um Ihre Push-Benachrichtigungen und/oder Nachrichten in der App in Verbindung mit den Services zu senden.

     

    Nachtlichtdaten

    Wir erfassen den Ein-/Aus-Status, die Helligkeit und den Timer Ihres Nachtlichts. Wir speichern den aktuellen Status Ihres Nachtlichts, damit Sie diese Funktion im Blick behalten und die betreffenden Daten mit Ihrer App synchronisieren können, sodass Sie und Gastbenutzer die Aktualisierungen sehen können.  

     

    Kombinierte Daten 

    Wir kombinieren gegebenenfalls Ihre personenbezogenen Daten, darunter Kontodaten, mit Daten, die während der Interaktion und Nutzung von digitalen Philips Kanälen wie sozialen Medien, Websites, E-Mails, Apps und vernetzten Produkten erfasst werden, darunter IP-Adressen, Cookies, Mobilgerätedaten, von Ihnen angeklickte oder angetippte Mitteilungen, Standortdaten sowie besuchte Websites.

     

    Wir können Ihre kombinierten Daten analysieren, um den Inhalt, die Funktionalität und die Benutzerfreundlichkeit der App, des Babyphones und der Services zu verbessern sowie neue Produkte und Services im Bereich "Mutter und Kind" zu entwickeln.  Wir führen Ihre kombinierten Daten möglicherweise zusammen und entfernen dabei einzelne personenbezogene Daten, um Veröffentlichungen, Präsentationen, Berichte oder andere (Marketing)-Mitteilungen zu erstellen, die wir für interne und externe Zwecke verwenden können. 

     

    Wenn Sie zustimmen, Werbemitteilungen über Philips Produkte, Services, Veranstaltungen und Werbeaktionen zu erhalten, die auf Basis Ihrer Vorlieben und Ihres Online-Verhaltens für Sie relevant sein könnten, senden wir Ihnen gegebenenfalls Marketing- und Werbemitteilungen per E-Mail, Telefon und über andere digitale Kanäle, wie z. B. mobile Apps und soziale Medien. Um die Mitteilungen genau auf Ihre Präferenzen und Ihr Verhalten zuzuschneiden und Ihnen ein passendes und personalisiertes Nutzererlebnis zu ermöglichen, analysieren wir gegebenenfalls Ihre kombinierten Daten.   Bevor wir werbebezogene Mitteilungen an Sie senden, bitten wir Sie um Ihre Zustimmung. Sie können sich jederzeit von derartigen Mitteilungen abmelden.

     

    Daten zu Bewertungen und Beurteilungen

    Wenn Sie eine Bewertung schreiben oder die App in den App-Stores bewerten, verarbeiten wir diese Daten möglicherweise, um auf Ihre Kommentare und Fragen zu antworten, um zu verstehen, wie Sie sich bei der Verwendung der App fühlen, um uns mit Ihrer allgemeinen Wahrnehmung der App und unserer Marke vertraut zu machen und um diese Erkenntnisse zur Optimierung der App heranzuziehen. Wir können nur Ihren Benutzernamen für den App-Store, Ihre Bewertungen, Kommentare und anderen Details sehen, die Sie mit uns teilen oder öffentlich zugänglich machen. Sofern Sie dies nicht von uns verlangen, verknüpfen wir diese Informationen nicht mit Ihren Kontoanmeldeinformationen oder anderen Informationen, die wir von Ihnen besitzen. Wenn Sie das Service-Center in Anspruch nehmen, können wir Ihre Daten verwenden, um Ihren Fall zu verfolgen und Sie durch unseren Service-Center-Prozess zu führen, gemäß dem nachfolgenden Abschnitt "Service-Center-Daten". 

     

    Service-Center-Daten

    Bei Inanspruchnahme unseres Service-Centers bitten wir Sie gegebenenfalls, uns Daten über Ihre Nutzung der Services zu übermitteln, einschließlich Ihrer Interaktionen mit Philips sowie Ihrer Kontaktdaten, damit wir Ihnen den nötigen Support bieten können. Wir erbringen unsere Services und stellen diese bereit, darunter die Bereitstellung von Kundendienst sowie die Verbesserung, Berichtigung und Anpassung unserer Services.  Wir verwenden Ihre Informationen ebenfalls, um auf Ihre Kontaktanfragen zu antworten.

     

    Cookie-Daten

    Wir verwenden Cookies, Tags oder ähnliche Technologien ("Cookies") und/oder erfassen Daten von Ihrem Mobilgerät und Babyphone, um unsere Services zu erbringen, bereitzustellen, zu verbessern, zu verstehen und anzupassen. Cookies bieten uns die Möglichkeit, Ihr mobiles Gerät und das damit verbundene Babyphone zu erkennen sowie Informationen und personenbezogene Daten zu erfassen, darunter die eindeutige Benutzergerätenummer, die IP-Adresse Ihres Mobilgeräts, den verwendeten mobilen Internetbrowser oder das verwendete Betriebssystem, Sitzungs- und Nutzungsdaten oder servicebezogene Leistungsdaten, die sich auf die Verwendung der App beziehen. Wir können diese Daten auch verwenden, um Ihnen länderspezifische Inhalte anzuzeigen (einschließlich Informationen in Ihrer Landessprache).

     

    Zugriffsberechtigungen

    Die App kann Ihre Einwilligung zum Zugriff auf die Speicherfunktionen, Sensoren oder anderen Funktionen Ihres Mobilgeräts anfordern.  Wir benötigen Zugriff, wenn es unbedingt notwendig ist, um die Services wie unten beschrieben bereitzustellen. 

     

    • Fotos. Wenn Sie dem Profil Ihres Babys ein Bild hinzufügen, benötigt die App eine Zugriffsberechtigung, um auf die Kamera oder Fotogalerie Ihres Mobilgeräts zuzugreifen.

     

    • Ort.  Die App benötigt eine Standortberechtigung, um während der Einrichtung des Babyphones automatisch den Namen Ihres WLAN-Netzwerks (Service Set Identifier oder SSID) einzugeben.  Die App liest die aktuell verwendete SSID von Ihrem Mobilgerät ab. 

     

    • Mikrofon.  Die App benötigt eine Mikrofongenehmigung, damit Sie mit Ihrem Baby sprechen und Ihre individuellen Schlaflieder gemäß dem Abschnitt "Sprach- und Audiodaten" aufzeichnen können. 

     

    • WLAN.  Die App benötigt eine WLAN- und Bluetooth-Berechtigung, um das Babyphone mit der App zu verbinden. Sie können diese Berechtigungen jederzeit in den Einstellungen Ihres Mobilgeräts sperren.   

     

    • Dateien. Die App benötigt Zugriff auf die Dateien des Mobilgeräts, um die Sprachkonfigurationen und andere Dateien zu speichern, die von der App für den Betrieb verwendet werden (z. B. Grafiken, Mediendateien oder andere große Programmelemente). Wenn Sie die App löschen, werden die Daten von Ihrem Mobilgerät gelöscht.

     

    In einigen Fällen fordert Ihr Betriebssystem möglicherweise Berechtigungen an, die Ihr Mobilgerät aus technischen Gründen benötigt, die jedoch nicht von Philips kontrolliert oder verwendet werden.  Wir erfassen keine Daten, die mit solchen Berechtigungen in Verbindung stehen, es sei denn, sie werden zur Erbringung unserer Services gemäß diesen Bestimmungen benötigt.

     

    Sie können diese Berechtigungen jederzeit in den Einstellungen Ihres Betriebssystems sperren oder widerrufen. 

    An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?

     

    Ihre Daten können an andere Philips Partner weitergegeben werden, die Teil der Philips Gruppe sind. Nur Personen (innerhalb von Philips), die diese Daten kennen müssen, haben Zugriff auf die Informationen. Philips kann Ihre personenbezogenen Daten an Drittanbieter, Geschäftspartner oder andere Dritte weiterleiten, wenn dies den Bedingungen der vorliegenden Datenschutzbestimmungen und/oder dem anwendbaren Recht entspricht.

     

    Serviceanbieter

    Wir arbeiten mit Drittanbietern zusammen, um unsere Services zu erbringen, bereitzustellen, zu verbessern, zu analysieren, anzupassen, zu unterstützen und zu vermarkten.

     

    Wir geben Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an die folgenden Serviceanbieter weiter:

     

    • IT- und Cloud-Anbieter. Diese Dienstanbieter stellen die erforderliche Hardware-, Software-, Netzwerk-, Speicher-, Transaktionsdienst- und/oder damit zusammenhängende Technologie bereit, um die App oder die Dienste ausführen zu können.

     

    Philips fordert von seinen Dienstanbietern einen angemessenen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten, der sich mit dem von uns bereitgestellten Schutz vergleichen lässt. Wir fordern von unseren Dienstanbietern, Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unseren Anweisungen und ausschließlich für die oben genannten Zwecke zu verarbeiten. Außerdem erhalten unsere Dienstanbieter nur Zugriff auf die Mindestmenge an Daten, die sie zur Ausführung eines bestimmten Dienstes benötigen, und sind von uns dazu verpflichtet, die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu wahren.

     

    Weitere Drittanbieter

    Philips arbeitet gegebenenfalls auch mit Drittanbietern zusammen, die Ihre personenbezogenen Daten für ihre eigenen Zwecke verwenden. Wenn Philips personenbezogene Daten an einen Drittanbieter weitergibt, der diese für seine eigenen Zwecke verwendet, werden Sie von Philips darüber informiert und/oder wir holen vor der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten Ihre Zustimmung in Übereinstimmung mit geltendem Recht ein. Lesen Sie die Datenschutzbestimmungen Dritter sorgfältig durch, da diese darin über ihre jeweiligen Datenschutzpraktiken informieren, u. a. auch darüber, welche Art personenbezogener Daten erfasst und wie diese verwendet, verarbeitet und geschützt werden.

     

    Mitunter werden Geschäftsbereiche oder Teile eines Geschäftsbereichs von Philips an andere Unternehmen verkauft. Im Rahmen eines solchen Eigentumsübergangs können die personenbezogenen Daten, die in direkter Verbindung zu diesem Geschäftsbereich stehen, an das erwerbende Unternehmen weitergegeben werden. Alle unsere Rechte und Verpflichtungen gemäß unseren Datenschutzbestimmungen können von Philips im Rahmen einer Fusion, Übernahme, Umstrukturierung, eines Verkaufs von Vermögenswerten oder von Gesetzes wegen oder auf andere Weise frei an unsere zugehörigen Unternehmen übertragen werden. Dazu gehört möglicherweise auch die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten an unsere zugehörigen Unternehmen, Rechtsnachfolger oder den neuen Eigentümer.

     

    Grenzüberschreitende Übertragung

    Ihre personenbezogenen Daten werden gegebenenfalls in Ländern gespeichert und verarbeitet, in denen wir ansässig sind oder Dienstanbieter beauftragen. Durch Nutzung der Services stimmen Sie der (möglichen) Übertragung von Daten in Länder außerhalb des Landes zu, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, in denen andere Datenschutzgesetze als in Ihrem Land gelten können. Unter bestimmten Umständen können Gerichte, Strafverfolgungsbehörden, Regulierungsbehörden oder Sicherheitsbehörden in diesen anderen Ländern dazu berechtigt sein, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen.

     

    Wenn Sie im EWR wohnhaft sind, werden Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an unsere zugehörigen Unternehmen oder Serviceanbieter in Ländern außerhalb des EWR übertragen, die nach Einschätzung der Europäischen Kommission einen angemessenen Datenschutz gemäß den EWR-Standards bieten (die vollständige Liste dieser Länder finden Sie hier: https://ec.europa.eu/info/law/law-topic/data-protection/international-dimension-data-protection/adequacy-decisions_de). 

     

    Bei Übertragungen aus dem EWR in Länder, die von der Europäischen Kommission als nicht angemessen angesehen werden, wie z. B. die USA, haben wir angemessene Maßnahmen getroffen, wie beispielsweise unsere verbindlichen unternehmensinternen Vorschriften für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner und/oder Standardvertragsklauseln, die von der Europäischen Kommission zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten genehmigt wurden. Eine Kopie dieser Maßnahmen erhalten Sie über den oben angegebenen Link oder indem Sie hier Kontakt mit uns aufnehmen.

     

    Wie lange speichern wir Ihre Daten?

    Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange wie notwendig oder zulässig in Bezug auf die Zwecke, für welche die Daten erfasst werden. Zu den von uns angewendeten Kriterien zur Bestimmung der Speicherzeit gehören: (i) der Zeitraum, über den Sie die App und die Services verwenden, (ii) ob eine rechtliche Verpflichtung auf uns zutrifft oder (iii) ob die Speicherung hinsichtlich unserer rechtlichen Position ratsam ist (beispielsweise in Bezug auf geltende Verjährungsfristen, Gerichtsverfahren oder behördliche Untersuchungen).

     

    Ihre Wahlmöglichkeiten und Rechte

    Wenn Sie den Zugriff, die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen oder der Verarbeitung der bereitgestellten personenbezogenen Daten widersprechen möchten oder wenn Sie eine elektronische Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zur Übermittlung an ein anderes Unternehmen anfordern möchten (insofern dieses Recht auf Datenübertragbarkeit nach geltendem Recht zulässig ist), können Sie sich gerne hier an uns wenden.

     

    Geben Sie in Ihrer Anfrage genau an, welche personenbezogenen Daten Sie einsehen, berichtigen, löschen oder einschränken möchten bzw. für welche personenbezogenen Daten Sie der Verarbeitung widersprechen möchten. Zu Ihrem Schutz können wir nur Anfragen bezüglich der personenbezogenen Daten bearbeiten, die mit Ihrem Konto, Ihrer E-Mail-Adresse oder anderen Kontodaten verknüpft sind, die Sie verwenden, um uns Ihre Anfrage zu senden. Möglicherweise müssen wir Ihre Identität überprüfen, bevor wir Ihrer Anfrage nachkommen. Wir werden versuchen, Ihrer Anfrage so bald wie möglich zu entsprechen.

     

    Bitte beachten Sie:

     

    • Wenn Ihre Einwilligung zur Erfassung und/oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich ist, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit zurückziehen. Dies hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung gemäß der Einwilligung vor dem Rückzug.

     

    • Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage einer gesetzlichen Verpflichtung verarbeiten, der wir unterliegen, einschließlich wenn Sie mit uns interagieren, um Ihre Rechte auszuüben, betrachten wir die Verarbeitung als rechtmäßig gemäß Artikel 6.1.(c) der Verordnung (EU) 2016/679.

     

    • Wenn wir uns auf die Erfüllung eines Vertrags verlassen, um Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke der Services zu verarbeiten, können wir die Services möglicherweise nicht bereitstellen, wenn wir die Informationen nicht erhalten.  

     

    • Wir verarbeiten Ihre Daten nur dann für die berechtigten Interessen von Philips, wenn wir zu dem Schluss gekommen sind, dass die Verarbeitung Ihre Datenschutzrechte und -interessen nicht beeinträchtigt.

     

    • Wenn Sie (einige) Ihre(r) Optionen und Rechte ganz oder teilweise ausüben, besteht die Möglichkeit, dass Sie unsere Services ganz oder teilweise nicht mehr in Anspruch nehmen können.

     

    Wir schützen Ihre personenbezogenen Daten

    Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst, die Philips anvertrauten Daten vor versehentlicher oder unberechtigter Manipulation, vor Verlust, Missbrauch, Veröffentlichung und Zugriff durch nicht befugte Personen zu schützen. Philips verwendet verschiedene Sicherheitstechnologien sowie technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Zu diesem Zweck implementieren wir beispielsweise Zugriffskontrollen und verwenden Firewalls sowie sichere Protokolle.

     

    Spezielle Informationen für Eltern

    Zwar richtet sich der Service in der Regel nicht an Kinder, die unter dem Gesetz als solche gelten, dennoch hält sich Philips streng an geltende Gesetze zur Einholung der Zustimmung von Eltern oder Erziehungsberechtigten, bevor personenbezogene Daten von Kindern erfasst, verwendet oder veröffentlicht werden. Wir haben uns dem Schutz der Privatsphäre von Kindern verpflichtet und empfehlen Eltern und Erziehungsberechtigten nachdrücklich, die Online-Aktivitäten und -Interessen ihrer Kinder aktiv zu kontrollieren.

     

    Wenn Eltern oder Erziehungsberechtigten bekannt wird, dass ihr Kind uns personenbezogene Daten ohne ihre Genehmigung mitgeteilt hat, kontaktieren Sie uns bitte hier. Wenn uns bekannt wird, dass Kinder uns personenbezogene Daten mitgeteilt haben, werden wir solche Daten löschen.

     

    Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen

    Unsere Services können sich gelegentlich ändern, ohne dass Sie davon im Voraus in Kenntnis gesetzt wurden. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, gelegentlich Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen vorzunehmen oder diese zu aktualisieren. Bei einer Aktualisierung der vorliegenden Datenschutzbestimmungen wird außerdem das Datum im oberen Bereich dieser Datenschutzbestimmungen aktualisiert.

     

    Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig die neueste Version dieser Datenschutzbestimmungen zu lesen.

     

    Neue Datenschutzbestimmungen sind mit ihrer Veröffentlichung wirksam. Wenn Sie geänderten Datenschutzbestimmungen nicht zustimmen, sollten Sie Ihre persönlichen Einstellungen ändern oder in Betracht ziehen, unsere Services nicht mehr zu verwenden. Wenn Sie nach solchen Änderungen auch weiterhin auf unsere Services zugreifen oder sie nutzen, bestätigen Sie, dass Sie die geänderten Datenschutzbestimmungen kennen und ihnen zustimmen.

     

    Kontakt

    Wenn Sie Fragen zu den vorliegenden Datenschutzbestimmungen oder zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie hier Kontakt mit Philips bzw. unserem Datenschutzbeauftragten aufnehmen. Außerdem haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer für Ihr Land oder Ihre Region zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

     

    Philips Consumer Lifestyle B.V.

    High Tech Campus 5, 5656 AE,

    Zusätzliche Informationen für Einwohner Kaliforniens

     

    Gemäß California Civil Code Abschnitt 1798.83 (nur USA) haben unsere Kunden mit Wohnsitz in Kalifornien das Recht, einmal im Jahr von uns kostenlos Informationen zu den personenbezogenen Daten (falls zutreffend) anzufordern, die wir im vorangegangenen Kalenderjahr im Rahmen des Direktmarketings an Dritte weitergegeben haben. Falls zutreffend, würden diese Informationen eine Liste der Kategorien personenbezogener Daten, die weitergegeben wurden, sowie die Namen und Adressen aller Dritten enthalten, mit denen wir Informationen im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr geteilt haben.  Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und eine solche Anfrage stellen möchten, besuchen Sie bitte unsere Datenschutz-Website https://www.philips.com/a-w/privacy/questions-and-feedback.html.

     

    Gemäß dem California Consumer Privacy Act von 2018 ("CCPA") stellen wir die folgenden Details zu den Kategorien personenbezogener Daten bereit, die wir über das Babyphone und/oder die App über Einwohner Kaliforniens erfassen und verarbeiten.  Einzelheiten zum Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß CCPA in anderen Kontexten finden Sie hier.  Gemäß dem CCPA sind "personenbezogene Daten" Informationen, die einen bestimmten kalifornischen Einwohner oder einen bestimmten Haushalt identifizieren, sich darauf beziehen oder nach vernünftigem Ermessen mit diesem in Verbindung gebracht werden könnten.

    Quellen personenbezogener Daten 

    Wir erfassen personenbezogene Daten: 

    • aus unseren Interaktionen mit Ihnen über das Babyphone und/oder die App und 

    • von unseren Partnern.

    Erfassung und Offenlegung personenbezogener Daten
    Die folgende Tabelle zeigt, welche Kategorien von personenbezogenen Daten über Einwohner Kaliforniens wir zukünftig erfassen werden sowie welche Kategorien von personenbezogenen Daten wir in den letzten 12 Monaten für unsere betrieblichen Geschäftszwecke erfasst und offengelegt haben.

    Kategorien personenbezogener Daten 

    Zu betrieblichen Geschäftszwecken gegenüber diesen Kategorien von Dritten offengelegt 

    Kennungen wie Name, Kontaktinformationen, IP-Adresse und andere Online-Kennungen.

    Unseren verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften sowie vertrauenswürdigen Drittanbietern gemäß Abschnitt "An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?" dieser Datenschutzbestimmungen.

    Personenbezogene Daten wie im kalifornischen Gesetz für Kundendatensätze definiert, z. B. Name und Kontaktinformationen.

    Unseren verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften sowie vertrauenswürdigen Drittanbietern gemäß Abschnitt "An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?" dieser Datenschutzbestimmungen.

    Merkmale geschützter Klassifikationen nach kalifornischem oder Bundesgesetz, z. B. Alter, Geschlecht und Hauptsprache.

    Unseren verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften sowie vertrauenswürdigen Drittanbietern gemäß Abschnitt "An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?" dieser Datenschutzbestimmungen.

    Informationen zu Internet- oder Netzwerkaktivitäten, z. B. Browserverlauf und Interaktionen mit unseren Online-Services.

    Unseren verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften sowie vertrauenswürdigen Drittanbietern gemäß Abschnitt "An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?" dieser Datenschutzbestimmungen.

    Standortdaten, z. B. Gerätestandort.

    Unseren verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften sowie vertrauenswürdigen Drittanbietern gemäß Abschnitt "An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?" dieser Datenschutzbestimmungen.

    Audio-, elektronische, visuelle und ähnliche Daten, wie Fotos und Anruf- und Video-Aufnahmen.

    Unseren verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften sowie vertrauenswürdigen Drittanbietern gemäß Abschnitt "An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?" dieser Datenschutzbestimmungen.

    Rückschlüsse aus den oben aufgeführten personenbezogenen Daten, um ein Profil zu erstellen, z. B. über die Vorlieben, das Verhalten und die Eigenschaften einer Person.

    Unseren verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften sowie vertrauenswürdigen Drittanbietern gemäß Abschnitt "An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?" dieser Datenschutzbestimmungen.

    Verwendung personenbezogener Daten  

    Wir verwenden diese Kategorien personenbezogener Daten für die Zwecke des Betriebs, der Verwaltung und der Aufrechterhaltung unseres Geschäfts, der Bereitstellung unserer Produkte und Services sowie der Erfüllung unserer Geschäftszwecke und -ziele, wie oben unter "Welche personenbezogenen Daten erfassen wir und zu welchem Zweck?" beschrieben.   

     

    Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten und haben dies auch in den letzten 12 Monaten nicht getan, gemäß der Definition von "Verkauf" im CCPA.  Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten von Minderjährigen unter 16 Jahren.

     

    Individuelle Rechte und Anfragen 

    Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, können Sie Folgendes von uns verlangen: 

    • Offenlegung der folgenden Daten aus den 12 Monaten vor Ihrer Anfrage:  

        o die Kategorien personenbezogener Daten, die wir über Sie erfasst haben, und die Kategorien von Quellen, aus denen wir diese personenbezogenen Daten gesammelt haben, 

        o die spezifischen personenbezogenen Daten, die wir über Sie erfasst haben,  

        o die geschäftlichen oder kommerziellen Zwecke für die Erfassung personenbezogener Daten über Sie (falls zutreffend) und  

        o die Kategorien personenbezogener Daten über Sie, die wir anderweitig weitergegeben oder offengelegt haben, und die Kategorien von Dritten, mit denen wir diese personenbezogenen Daten geteilt oder an die wir diese offengelegt haben (falls zutreffend).  

    • Löschung der personenbezogenen Daten, die wir über Sie erfasst haben. 

     

    Um eine Offenlegung oder Löschung gemäß der obigen Beschreibung zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte unter: https://www.philips.com/a-w/privacy/questions-and-feedback.html oder (866) 309-3263.  Wir prüfen und beantworten Ihre Anfrage wie oben unter "Ihre Wahlmöglichkeiten und Rechte" beschrieben und im Einklang mit den geltenden Gesetzen, unter Berücksichtigung der Art und Sensibilität der personenbezogenen Daten, auf die sich die Anfrage bezieht.  Es kann sein, dass wir zusätzliche personenbezogene Daten von Ihnen anfordern müssen, z. B. E-Mail-Adresse, Postanschrift oder Telefonnummer, um Ihre Identität zu überprüfen und uns vor betrügerischen Anfragen zu schützen. Wenn Sie einen Antrag auf Löschung stellen, bitten wir Sie möglicherweise, Ihre Anfrage zu verifizieren, bevor wir Ihre personenbezogenen Daten löschen.

     

    Sie haben das Recht, nicht für die Ausübung Ihrer Rechte gemäß dem CCPA diskriminiert zu werden

     

    Autorisierte Vertreter 

    Wenn Sie eine Anfrage als autorisierter Vertreter eines kalifornischen Einwohners stellen möchten, können Sie die oben genannten Einreichmethoden verwenden.  Im Rahmen unseres Verifizierungsprozesses können wir von Ihnen verlangen, Folgendes bereitzustellen:  

    • Nachweis Ihrer Registrierung beim California Secretary of State zur Ausübung von Geschäften in Kalifornien, 

    • eine Vollmacht des betreffenden kalifornischen Einwohners gemäß den Abschnitten 4000–4465 des Probate Code, 

    • eine schriftliche Genehmigung, dass der kalifornische Einwohner Sie autorisiert hat, in seinem Namen einen Antrag zu stellen.  Diese Genehmigung muss (per physische oder elektronische Unterschrift) vom kalifornischen Einwohner unterzeichnet werden.  

     

    Wenn Sie eine Anfrage im Namen eines kalifornischen Einwohners stellen und uns keine Vollmacht des Einwohners gemäß den Abschnitten 4000–4465 des Probate Code vorlegen, können wir zudem den Einwohner dazu auffordern: 

    • Ihnen eine schriftliche, vom Einwohner unterzeichnete Genehmigung bereitzustellen, aus der hervorgeht, dass Sie den Antrag im Namen des Einwohners stellen dürfen; 

    • seine eigene Identität direkt uns gegenüber zu verifizieren; 

    • direkt uns gegenüber zu bestätigen, dass er Ihnen die Erlaubnis erteilt hat, den Antrag einzureichen. 

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