0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Wann soll ich die Kartusche der Philips Reinigungsstation austauschen?

    Veröffentlicht am 24. Oktober 2023
    Damit Ihr Philips Rasierer sauber, frisch und in gutem Zustand bleibt, müssen Sie die Kartusche Ihres Reinigungssystems regelmäßig austauschen.

    In diesen häufig gestellten Fragen (FAQ) erfahren Sie, wie und wann Sie die Kartusche in Ihrer Philips Reinigungsstation (rechts abgebildet) und Ihres SmartClean-Systems (links abgebildet) austauschen sollten.

    Hinweis: Ein automatisches Reinigungssystem ist kein Ersatz für eine gründliche manuelle Reinigung. Philips empfiehlt, Ihren Rasierer mindestens einmal pro Monat gründlich zu reinigen. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.

    Wann die Kartusche der Reinigungsstation ausgetauscht werden soll

    Verschiedene Faktoren können beeinflussen, wie schnell die Reinigungslösung aufgebraucht wird. Dazu gehören die Häufigkeit der Reinigung, die Temperatur und andere Umweltfaktoren, die die Flüssigkeit verdunsten lassen.

    Wenn Sie die Kartusche der Reinigungsstation austauschen müssen, ändert sich die Farbe des kleinen Fensters (siehe Abbildung unten). 

    In der folgenden Tabelle finden Sie eine grobe Übersicht darüber, wie viele Reinigungszyklen Sie aus jeder Kartusche erhalten und wie oft Sie diese austauschen müssen, was davon abhängt, wie oft Sie Ihre Reinigungsstation verwenden.
     
    Wie oft Sie Ihren Rasierer reinigenAnzahl der Reinigungszyklen pro Kartusche

    Wie oft Ihre Kartusche ausgetauscht werden muss (im Durchschnitt)

    Jeden TagCa. 30Jeden Monat
    Ein paar Mal pro WocheCa. 20Alle 2 Monate
    Jede WocheCa. 13Alle 3 Monate
    Jeden MonatCa. 3 Alle 3 Monate

    Wie die Kartusche der Reinigungsstation ausgetauscht werden soll

    Beachten Sie die folgenden Anweisungen und Abbildungen, wenn es an der Zeit ist, die Kartusche der Reinigungsstation auszutauschen.
    1. Drehen und entfernen Sie den Deckel der Philips Reinigungsstation.
    2. Heben Sie die alte Kartusche heraus und schütten Sie Reste der Reinigungslösung weg (Sie können sie sicher im Waschbecken entsorgen). Entsorgen Sie die leere Kartusche gemäß den örtlichen Recycling-Vorschriften.
    3. Nehmen Sie den Deckel von der neuen Kartusche ab und ziehen Sie die Abdichtung ab.
    4. Drücken Sie das Handstück an der Kartusche nach unten, um den Griff zu lösen.
    5. Heben Sie die neue Kartusche am Handstück an und setzen Sie sie in die Reinigungsstation ein.
    6. Setzen Sie den Deckel wieder auf die Reinigungsstation auf und drehen Sie ihn, bis er fest sitzt.
    Ihre Reinigungsstation ist nun einsatzbereit.

    Wenn Sie Ersatzkartuschen für Ihre Reinigungsstation benötigen, klicken Sie hier.

    Wann die SmartClean-Kartusche ausgetauscht werden soll

    Verschiedene Faktoren können beeinflussen, wie schnell die Reinigungslösung aufgebraucht wird. Dazu gehören die Häufigkeit der Reinigung, die Temperatur und andere Umweltfaktoren, die die Flüssigkeit verdunsten lassen.

    Wenn Sie die SmartClean-Kartusche austauschen müssen, blinkt ein orangefarbenes Symbol mit zwei Pfeilen auf Ihrem Reinigungssystem.

    Wie die SmartClean-Kartusche ausgetauscht werden soll

    Beachten Sie die folgenden Anweisungen und Abbildungen, wenn es an der Zeit ist, die SmartClean-Kartusche auszutauschen.
    1. Halten Sie Ihr SmartClean-System fest und drücken den Knopf an der Seite. Das System hebt sich und legt so das Kartuschenfach frei.
    2. Schieben Sie die alte Kartusche heraus und schütten Sie Reste der Reinigungslösung weg (Sie können sie sicher im Waschbecken entsorgen). Entsorgen Sie die leere Kartusche gemäß den örtlichen Recycling-Vorschriften.
    3. Entfernen Sie die Abdichtung von der Oberseite der neuen Kartusche und schieben Sie sie in den Schlitz.
    4. Drücken Sie auf das Hauptgehäuse des SmartClean-Systems, um das Kartuschenfach zu schließen. Drücken Sie, bis es hörbar einrastet. Das bedeutet, dass das Kartuschenfach fest verschlossen ist.
    Ihr SmartClean-System ist nun einsatzbereit.

    Wenn Sie Ersatzkartuschen für Ihr SmartClean-System benötigen, klicken Sie hier.

    Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: S6640/44R1 , SP9820/18R1 , S9711/41R1 , S9711/31R1 , S9531/26R1 , S9980/74 , S7887/78 , QCP10/01 , S9983/55 , S9982/59 , S9982/55 , S9980/59 , S7886/78 , S7886/55 , S7885/63 , S7882/54 , S7782/53 , S5898/79 , S5898/50 , S5885/69 , S5583/38 , S5579/69 , S7882/55 , S8696/35 , S7887/63 , S8692/35 , S5880/50 , S7887/58 , S7887/55 , S7887/35 , S7886/63 , S7886/35 , S7885/55 , S5887/50 , S5884/69 , S7886/58 , S5887/69 , S8697/35 , S8697/55 , S7783/35 , S9982/54 , S9987/50 , S7783/63 , S9985/84 , S9987/85 , S9986/59 , S7783/78 , S9986/63 , S9986/55 , S9985/50 , S9987/68 , S5572/73R1 , S9987/55 , S9987/59 , S9986/58 , S9987/54 , S5588/26 , S9721/41R1 , SP9820/12 , SP9863/14 , SP9862/14 , SP9860/16 , SP9860/13 , SP9820/18 , S5290/12R1 , S5585/10 , S7788/59 , S7788/55 , S7782/50 , S5588/30 , S5586/66 , S5579/50 , S7786/55 , S7783/59 , S5587/10 , S5584/62 , S5588/38 , S9031/12R1 , S5941/27 , S6640/44 , S6650/48 , S5572/73 , S5050/67 , SP9861/13 , SP9861/16 , S5290/12 , S7921/51 , S5550/72 , S5651/45 , S5250/06 , S5270/06 , S5073/62 , S5672/26 , S5672/12 , S5070/92 , S9171/69 , S7522/50 , S7520/69 , S9090/43 , S5013/26 , S7510/41 , S7310/12 , S5400/26 , S5150/63 , S7920/65 , S5140/26 , S5320/06 , S7720/31 , S7530/50 , S738/17 , S5340/06 , S5510/45 , S7370/41 , S7520/50 , S7550/50 , S7710/26 , S7780/64 , S9511/63 , S9111/31 , S9521/31 , S9161/31 , S9111/41 , S9711/32 . Klicken Sie hier, um weitere Produktnummern anzuzeigen Klicken Sie hier, um weniger Produktnummern anzuzeigen

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Nach oben

    Abonnements

    Einfache Kündigung Ihrer Verträge

    You are about to visit a Philips global content page

    Continue
    Nach oben

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.